02.03.2015 - Sporthilfe Emsland

Neerschulte rudert zur Bronzemedaille

nor Essen. Für Luisa Neerschulte hat es im Finale der Deutschen Ruderergometermeisterschaft in Essen-Kettwig zwar nicht zur erfolgreichen Titelverteidigung gereicht, immerhin gewann die Ruderin des ESV Lingen die Bronzemedaille. Jan Hennecke von der Lingener Rudergesellschaft verpasste als Vierter bei den U-19-Junioren nur ganz knapp die Medaillenränge.

Neerschulte absolvierte die simulierte 2000-Meter-Strecke auf dem Ruderergometer in 7:06,3 Minuten und gewann hinter Christiane Huth (Frankfurt) und Mareike Adams (Essen) die Bronzemedaille in der Frauenklasse. Damit reihte sich die Lingenerin in der Deutschen Rangliste auf dem vierten Platz ein. Als jüngster Starter der U-19-Junioren zog der 16-jährige Jan Hennecke mit persönlicher Bestzeit von 6:12,7 Minuten ins Finale ein. Dort konnte er sich nicht noch einmal steigern und wurde Vierter. Auch sein Vereinskollege Lukas Raming stellte seine Bestzeit ein (6:36,4), verpasste aber das Finale. Timo Lammersdorf vom Argonauten-Ruderclub Meppen wurde in der Leichtgewichtsklasse der U19 Siebter (6:50,3).