23.02.2024 - Kreissportbund Emsland

LG Papenburg-Aschendorf holt zwei Medaillen bei Crosslauf-Landesmeisterschaft

Siegesserie nach Sturz gerissen

Die LG Papenburg-Aschendorf ist mit zwei Medaillen von der Landes-Crosslaufmeisterschaft in Rosche in der Lüneburger Heide zurückgekehrt. Das zehnköpfige Team trauerte aber ein wenig einem wohl verpassten Sieg und damit dem Ende einer jahrlangen Serie nach.

Beim Warmlaufen stürzte Milena Dillmann und musste statt eines Comebacks nach längerer Wettkampfpause das Rennen der U18 vom Sanitätszelt aus verfolgen. Dass die angestrebte Titelverteidigung machbar gewesen wäre, bewiesen die als Einzelstarter verbliebenen Leonie Suermann (Platz fünf) und Anna Magnus (Platz zehn).

Silber für Wiemker, Bronze für U16
Nach Bronze im Vorjahr gewann Annette Wiemker bei den Seniorinnen W55 Silber. Die weibliche U-16-Mannschaft sicherte sich knapp geschlagen Bronze. Da aus der im Vorjahr noch siegreichen Mannschaft altersbedingt nur noch Sophie Suermann (4.) und Alena Eiting (7.) zur Verfügung standen, sprang kurzfristig Mehrkämpferin Anna-Lena Renner ein.