04.05.2016 - Sporthilfe Emsland

„Zuerst die Waldbühne - dann den Goldbarren“

Johann Hermes aus Neubörger mit dem vierten GoldbarrenDörpen/Neubörger.- Johann Hermes aus Neubörger hat den vierten Goldbarren im Rahmen der 27. Emsland-Sporttombola gewonnen.

Der SV Neubörger, dessen Vorstand auch Johann Hermes angehört, nutzt alle Möglichkeiten zum Losverkauf. Auch in der örtlichen Tankstelle gibt es Lose der einzigartigen und emsländischen Sportlotterie, die schon deutlich vor dem Finale mit jetzt rund 90.000 verkauften Losen das gute Ergebnisse des Vorjahres zu toppen scheint.
„Immer wenn ich tanke, kaufe ich auch fünf Lose“, meint Johann Hermes. Dieses Mal hatte er mehr Glück als sonst. Das erste Los brachte den Gutschein für eine Eintrittskarte der Waldbühne Ahmsen – mit „Die Dornenvögel“ und „Peter Pan“ kann er zwischen zwei Musicals wählen -, dann einen kostenlosen Freibadbesuch und schließlich den kleinen Goldbarren.
Im Gegensatz zu den ersten Gewinnern Silvia Windoffer aus Andervenne, Johannes Hopmann aus Thuine und Maria Brüning aus Dalum will sich Johann Hermes den Gegenwert des kleinen Edelmetallstückes auszahlen lassen.