16.03.2016 - Sporthilfe Emsland

Sportpersönlichkeit

Echter Teamplayer Seine Anhänger hatten am Telefon und bei der erstmals durchgeführten Online-Abstimmung mächtig Gas gegeben. Am Ende durfte der sichtlich überraschte Autocrossfahrer Bernd Stubbe aus Rhede die Auszeichnung als emsländische Sportpersönlichkeit in Empfang nehmen.

„Erst mal muss ich sagen, dass ich sehr stolz bin, dass ich hier stehen darf“, stufte Stubbe bereits die Nominierung als Erfolg ein. Das sei nicht selbstverständlich für ihn, ergänzte er. Sein Dank galt seinem Vater, der ihm insbesondere beruflich den Rücken frei halte. Aber auch seiner Mutter sowie seiner Freundin. „Sie verzichtet sehr oft auf mich“, kennt Stubbe die Nebengeräusche, die sein Sport mit sich bringt. Selbstverständlich vergaß Stubbe, der im Vorjahr seinen sechsten EM-Titel gewonnen hat, nicht sein Team von Mechanikern.