13.03.2015 - Sporthilfe Emsland

Sportpersönlichkeit

Stimmen auch aus Bayern Maren Kock war bis zum letzten Moment skeptisch. Doch dann freute sich die emsländische Sportpersönlichkeit 2014 unbändig. Gerade nach der nicht so erfolgreichen Europameisterschaft war ihr die Anerkennung in der Heimat besonders wichtig.

Die 24-jährige Leichtahtletin hatte selbstverständlich in den sozialen Netzwerken geworben. „Und ich habe eine große Familie“, schmunzelte sie. „Ich bin oft darauf angesprochen worden. Aber man weiß ja nie.“

Stimmen dürfte Maren kock auch aus Bayern bekommen haben. Dort stand sie selbst schon zur Wahl. Genau wie ihr Freund Florian Orth, der am Dienstag mit nach Papenburg gekommen war.

„Natürlich habe ich mitgevotet. Sogar mehr als einmal“, lachte Orth, der ebenfalls auf der Mittelstrecke für die LG Finanz Telis Regensburg unterwegs ist. Ihn überzeugte der gemeinsame Auftritt von Sport, Wirtschaft und Politik bei der Gala. Und dann hatte er noch einen Verbesserungsvorschlag: Man solle die Jahreszahl auf den Sport-Oscar gravieren.