03.02.2021 - Kreissportbund Emsland

Sportlerwahl 2020 im Emsland: Mannschaft - hier online abstimmen

BIS ZUM 7. MÄRZ ABSTIMMEN

Meppen. Vom 2. Februar bis 7. März 2021 können die Leser und User der Ems-Zeitung, Meppener Tagespost sowie Lingener Tagespost und der NOZ Medien abstimmen, als Mannschaft des Jahres 2020 ausgezeichnet wird.

Drei Teams sind nominiert: Die Handballer des TuS Haren, die U-16-Volleyballerinnen des SV Raspo Lathen und die Fußballerinnen des SV Meppen. Wir stellen die Mannschaften vor:

TuS Haren: Die Handballer des TuS Haren feierten den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Die Herrenmannschaft hat sich erstmals für die Oberliga qualifiziert. Die Emsländer profitierten in der wegen der Corona-Pandemie abgebrochenen Saison von der Quotientenregelung. Das Team von Martin de Hoop belegte den zweiten Tabellenplatz, weil es im direkten Vergleich mit der punktgleichen HSG Heidmark die bessere Tordifferenz vorwies (28:29 und 29:27). Ein einziger Treffer machte den großen Unterschied aus.

SV Raspo Lathen: Die U-16-Volleyballerinnen von Raspo Lathen haben sich die Nordwestdeutsche Meisterschaft gesichert. In Salzhemmendorf bezwangen sie im Finale Union Emlichheim, die sich in der Gruppe noch mit 30:28 und 25:19 behauptet hatte. Das Team von Sandra und Albert Schweitzer siegte nach dem verlorenen ersten Satz im Endspiel im zweiten knapp mit 25:23. Im Tie-Break war der Knoten geplatzt: Die Raspo-Talente holten sich mit 15:7 den Titel. Die Deutschen Meisterschaften fielen wegen der Corona-Pandemie aus.

SV Meppen: Die Fußballerinnen des SV Meppen sind erstmals in die Bundesliga aufgestiegen. Nicht nur für die Sportliche Leiterin Maria Reisinger erfüllte sich ein Traum, auf den der Verein jahrelang konsequent hingearbeitet hat. Gegner sind jetzt Bayern München und der VfL Wolfsburg. Die Meppenerinnen waren in der wegen der Corona-Pandemie abgebrochenen Saison als Tabellenvierter neben Spitzenreiter Werder Bremen aufstiegsberechtigt. Die Ränge zwei und drei belegten VfL Wolfsburg II und TSG Hoffenheim II.

Das Online-Voting endet am 7. März.

Hier können Sie an der Online-Abstimmung teilnehmen: