16.03.2016 - Sporthilfe Emsland

Sport-Oscars für Janßen, Stubbe und Union Meppen

In Meppen liefen die emsländischen Sportler zunächst über den roten Teppich, bevor sie auf der Bühne ihre Sport-Oscars erhielten: Vor mehr als 300 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Sport fand am Dienstagabend die 22. Sport-Wirtschaftsgala „Emotion 2016“ statt.

Als Sportpersönlichkeit des Jahres 2015 wurde der Autocrossfahrer Bernd Stubbe (Mitte) von Ehrengast Kristina Bröring-Sprehe (ganz rechts) ausgezeichnet. Während Tennistalent Amelie-Christin Janßen (rechts neben Stubbe) zur Nachwuchssportlerin gekürt wurde, freuten sich Union Meppens Fußballerinnen über die Trophäe als Mannschaft des Jahres. Gewählt wurden die Gewinner von den Lesern beziehungsweise Usern der Ems-Zeitung sowie der Meppener Tagespost und Lingener Tagespost.