16.03.2016 - Sporthilfe Emsland

„Samba de Janeiro“ erklingt in Meppen

Showprogramm zwischen Zirkus, Gesang und Blasmusik Die Melodie von „Samba de Janeiro“, dem Hit von Bellini aus dem Jahr 1997, zog sich im Olympiajahr wie ein roter Faden durch den rund zweistündigen Abend in Meppen. Drei Gruppen sorgten mit jeweils zwei Auftritten für den musikalischen und artistischen Rahmen. „Eine Gala lebt auch von ihren Showauftritten“, erklärt Gala-Moderator Hermann-Josef Mammes.

Das Bläserquintett „Emsland Brass“ von der Musikschule Emsland trat als Erstes auf und gab „Amazing Grace“ zum Besten. Abgerundet wurde die Gala durch ihr Stück „Simbali Sambala“.
Seilspringen mit Einrad
Nicht aus dem Gleichgewicht bringen ließen sich die Einradfahrerinnen Erika Jänen und Annika Dalmann von der Zirkuswelt Haren. Zu dem Song „Black Betty“ sprangen sie unter dem stakkatoartigen Applaus der Gäste sogar mit ihrem Rad Seil. Dass Hula-Hoop-Reifen nicht nur die Hüften zum Schwingen bringen, zeigte Dalmann später unter Schwarzlicht.
Das Ensemble der Freilichtbühne Meppen präsentierte bei seinem ersten Auftritt „Over the Rainbow“ aus „Der Zauberer von Oz“. Im Film von 1939 singt Judy Garland in der Hauptrolle der Dorothy dieses Lied. Der Zauberer von Oz feiert am 29. Mai auf der Freilichtbühne Premiere und wird bis zum 28. August aufgeführt.
Im Anschluss brachten die fünf Frauen und sieben Männer ein Medley aus dem Musical „42nd Street“. Die 42nd Street in Manhattan gehört zu den bekanntesten Straßen in New York City. Die Erstaufführung des Stücks in Meppen ist geplant am 25. Juni. Bis zum 3. September wird das Musical auf der Freilichtbühne zu sehen sein.
Bildergalerie
von der Gala im Emslandsaal und
Alles zur Sportlerwahl

auf www.noz.de/sportlerwahlel