16.04.2016 - Sporthilfe Emsland

Mit Gewinn der Tombola zur Tochter in die USA

Dritte Hauptgewinnerin der Emsland-Sporttombola

Handrup.- Gudrun Brinkmann aus Handrup ist nach Milena Wolters (Herßum) und Karin Möllers (Salzbergen) die dritte Gewinnerin des Hauptpreises der 27. Emsland-Sporttombola in Höhe von 4.000 Euro und damit Anwärterin auf ein Upgrade um 10.000 auf 14.000 Euro, das bei der Schlussziehung entschieden wird.

Die Gewinnerin ist dem Fußball-Sport fast verfallen. Einst spielte sie selbst bei Olympia Laxten in der Bezirksliga, dann trainierte sie die Minikickerinnen in Wettrup. Beide Töchter – Steffi und Anna – sind dort aktive Fußballerinnen.

Steffi Brinkmann ist zur Zeit in den USA. „Der Gewinn dient einer Reise zur Tochter“, meint die begeisterte Mutter, die beim Einkauf jedes Mal im Vorbeigehen zwei Lose kauft. „Dieses Mal gab es zwei Gewinne“, meinte sie glücklich. Einen kostenlosen Freibad-Besuch und – eben – dieser Hauptpreis.

Und wenns mehr wird? Dann sollen auch die drei Söhne zu ihrem Recht kommen, meint die junge Mutter. Aber zuerst einmal will sie auch in den nächsten Wochen bis zur Schlussziehung am 24. Juni auf der Waldbühne Ahmsen weiter fleißig Lose kaufen.

 

Nach 20 Tagen sind rund 50.000 Lose verkauft. Einige Vereine haben sogar nachbestellt. So orderte der Bogensportclub Werlte weitere 1.000 Lose, obwohl ihm schon 9.000 zugestellt worden waren. Auch die Fußball-Frauenmannschaft von Union Meppen, immerhin Oberligist und zweimal Landespokalsieger, hat 1.500 Lose geordert. Die Lust zum Verkauf wurde auch entdeckt, als dieses Team beim letzten Sport-Wirtschaftsbankett als „Mannschaft des Jahres“ geehrt wurde. Viele Loskäufer haben mittlerweile gemerkt, dass sie mit der Hälfte des Lospreises den örtlichen Sportverein unterstützen. „Und wenn es dann noch einen Gewinn gibt – umso besser“, meint Gudrun Brinkmann mit dem Los in der Hand.