15.06.2015 - Sporthilfe Emsland

Losglück für Hoormann und Schiesgeries

pm Sögel. Nun geht es Schlag auf Schlag: Hans Hoormann aus Werlte und Wilfried Schiesgeries aus Lingen heißen die Gewinner des vierten und fünften Hauptpreises der 26. Emsland-Sport-Tombola.

„Bei so einer hohen Gewinnchance hoffe ich jetzt natürlich auf den Gewinn des Superpreises in Höhe von 10 000 “, meinte der Werlter Hoormann. Aber auch mit den bis jetzt gewonnenen 4000 Euro zeigt er sich schon sehr zufrieden.
Schiesgeries zog sein Glückslos beim Fachverbandsvorsitzenden Tischtennis, Andreas Heunisch. Zehn Lose hatte Schiesgeries gekauft, das eine beschert ihm nun mindestens 4000 Euro. „Die Hälfte ist nun weg“, berichtet Richard Schimmöller, Vorsitzender der Sporthilfe Emsland, über die bisher gezogenen fünf Hauptgewinne.
Bis zum 3. Juli könnten noch bis zu fünf weitere Hauptgewinner dazukommen. Dann wird beim Sommernachts-Konzert der Big Band Bösel auf der Waldbühne Ahmsen entschieden, wer der Gewinner des Superpreises wird. Glücksfee ist dann die Hauptfigur Wickie aus dem Familien-Musical Wickie und seine Freunde auf der Waldbühne Ahmsen. Eintrittskarten für diese Schlussziehung und das Konzert der weithin bekannten Swing-Band gibt es nur im Rahmen der Emsland-Sport-Tombola.