04.05.2016 - Sporthilfe Emsland

Fünfte Anwärterin auf 14.000 Euro steht fest

Hauptpreise der Sport-Tombola: Bisher nur FrauenSögel.- Zehnmal ist der neben den Goldbarren und vielen Sonderpreisen der Hauptpreis in den 200.000 Losen der 27. Emsland-Sporttombola versteckt. Nach fünf Wochen aktiver Losaktion durch die vielen Sportvereine steht fest: fünfmal gibt es noch die Chance auf den Hauptpreis, der 14.000 Euro wert sein kann.

Aber eines steht auch fest: bisher werden nur Frauen am 24. Juni auf der breiten Kulisse der Waldbühne Ahmsen stehen, von wahrscheinlich 2.000 Besuchern mit Spannung verfolgt und auf das glückliche Händchen von "Peter Pan" bei der notariell überwachten Schlussziehung hoffen. 4.000 Euro sicher haben die junge Milena Wolters aus Herßum, Karin Möllers aus Salzbergen, Gudrun Brinkmann aus Handrup und seit Anfang dieser Woche Dorothe Nübel aus Aschendorf. Schön verteilt auf die ländlichen Regionen im Emsland. Jetzt kommt Ingrid Wind aus Meppen hinzu. Sie erwarb das Glück bringende Los beim Ruderverein Meppen. Ob sie bei der Schlussziehung selbst anwesend sein kann, weiß sie noch nicht. "Bäcker müssen früh aufstehen", meint Ingrid Wind, aktiv im Laden, aber auch in der Backstube. Auf jeden Fall haben die fünf Frauen schon jeweils 4.000 Euro sicher. Eine von ihnen bekommt ein Upgrade, einen Zuschlag von 10.000 Euro. Also winken jedem Loskäufer auch in den nächsten Wochen noch 14.000 Euro.