04.05.2016 - Sporthilfe Emsland

Erster Gutschein für eine E-Bike-Tour an der Hase vergeben

Ab Meppen an der Hase entlang nach Haselünne, am Wacholderhain vorbei, nach Bawinkel und Bramhar zur Kaffeetafel im Kräutergarten und an romantischen Gartenanlagen vorbei zurück nach Meppen.

Diese E-Bike-Erlebnis-Tour gehört ebenso wie Einkaufsgutscheine von MediMax, ein Fahrsicherheitstraining auf der Papenburger ATP-Teststrecke oder ein kulinarischer Altstadtbummel in Meppen zu den Sonderpreisen der 27. Emsland-Sporttombola.

Hubert Schwake aus Handrup ist der erste Gewinner dieser E-Bike-Tour. Das Fahrrad muss er nicht mitbringen. Die Hasetal Touristik stellt ein modernes E-Bike zur Verfügung. Treten muss er noch selber – aber mit wenig Kraftanstrengung. So bleibt Muße, die schöne Landschaft entlang der sich die Gegend schlängelnden Hase zu bewundern.