08.03.2017 - Sporthilfe Emsland

Zuerst sprachlos

Sportpersönlichkeit„Ich bin sprachlos. Ich bin noch überwältigt.“ Kraftsportler Dominik Pahl benötigte ein paar Sekunden, um nach der Auszeichnung als emsländische Sportpersönlichkeit 2016 erst einmal tief durchzuatmen

Dabei hat der 24-Jährige vom TV Papenburg schon Erfahrung: Er war nach 2010 als Nachwuchssportler und 2013 bereits zum dritten Mal nominiert. „Natürlich hofft man immer“, stellte Pahl fest. Er hatte viel Werbung über die sozialen Netzwerke gemacht. „Das hat sich ausgezahlt“, war er sicher.
Die Nervosität bei der Beantwortung der Fragen nach der Auszeichnung spürte Pahl nur selbst. „Ich hatte schweißnasse Hände“, gestand er. „Das ist ja nicht alltäglich.“ Für ein Raunen sorgte sein Ernährungsplan: 6000 bis 6500 Kilokalorien braucht der Kraftsportler, der Koch gelernt hat.