17.06.2016 - Sporthilfe Emsland

Sport-Tombola: Erneut Goldbarren für eine Gewinnerin aus Werlte

Siebter Goldbarren: Maria Bloms kaufte auf der Waldbühne AhmsenWerlte.- Der zweite Goldbarren der 27. Emsland-Sporttombola für eine Gewinnerin aus Werlte: Nach Inga Richter gewann jetzt Maria Bloms aus dem ja bald zum Stadtteil von Werlte erhobenen Wehm.

Das Los hatte Maria Bloms auf der Waldbühne Ahmsen beim Besuch der Premiere gekauft. Als Zuschauerin hatte sie fast ein Heimspiel, denn die ganze Familie ist wie viele Engagierte aus Wehm freilichtbühnen-infiziert: Ehemann Ludwig spielt und singt seit „Anatevka“ mit, Sohn Johannes ist fleißig in der Küche und auf der Bühne; die Tochter Lena Siemer engagiert sich im Vorstand, Schwiegersohn Markus mischt in der Technik mit.
„Ich hab ja schon oft mal gewonnen, aber immer nur Kleinigkeiten“, meinte Maria Bloms bei der Übergabe des Goldbarrens. Sie hofft nämlich auf eine Steigerung des Preises für das Edelmetall.
Die anderen Goldbarrengewinner kamen aus Andervenne, Thuine, Dalum, Neubörger und Heede. Sie hatten sich teilweise den Gegenwert auszahlen lassen. Drei Goldbarren gibt es noch in der diesjährigen nach wie vor einzigartigen Sport-Tombola. Auch gibt es noch drei Hauptpreise von jeweils 4.000 Euro, wobei in fünf Tagen in Ahmsen entschieden wird, wer noch den Nachschlag von 10.000 Euro erhält.