08.03.2017 - Sporthilfe Emsland

Premiere bei der Gala

Erstmals spielte eine LivebandLingen. Auf zwei Bühnen spielte sich in Lingen die 23. Sport-Wirtschafts-Gala ab. Erstmals begleitete eine Liveband die Moderation von Hermann-Josef Mammes, Regionsleiter Emsland der NOZ Medien.

ür den muskalischen Rahmen sorgt das Benefizprojekt Unisono aus Lingen, dem sich insgesamt elf Jugendliche angeschlossen haben. Zum Repertoire der Musiker gehören Jazz, Pop, Rock, aber auch Loungemusik. Unisonos Kernaufgabe liegt im Jugendengagement unter dem Motto „Musik für den guten Zweck“. Bislang hat das Projekt über 32 000 Euro an Spenden erhalten. Geld, das in ein südafrikanisches Waisenhaus fließt, um den Kindern dort eine Schulausbildung zu ermöglichen. „Es ist schön, dass das Geld, das man spendet, gut ankommt“, berichtete Bandmitglied Marek Schnieders. Unisono spielten Songs wie „Let me entertain you“ von Robbie Williams, „La Vida Loca“ von Ricky Martin, „I Am What I Am“ von Gloria Gaynor und den Grease-Klassiker „You’re the one that I want“.
Einen sportlichen Auftritt legten fünf Männer und eine Frau von der Tanzschule TanzArt Lingen hin. Die Gruppe um Roman Andrezejewski zeigte eine Mischung aus Kung-Fu und Tanz.
Beide Gruppen fing der live übertragende Fernsehsender ev1.tv mit fünf Kameras ein. 15 Mitarbeiter waren im Dauereinsatz.