08.03.2017 - Sporthilfe Emsland

Eine Bootsspitze vorn

NachwuchssportlerBesonders knapp war der Ausgang der Wahl bei den Nachwuchssportlern. Am Ende lag Ruderer Jan Hennecke von der Lingener Rudergesellschaft eine Bootsspitze vorn und folgte auf Vorjahressiegerin Amelie-Christin Janßen.

Hinter der Tennisspielerin aus Werlte hatte Hennecke im Vorjahr noch den zweiten Platz belegt.
„Ich freue mich riesig, dass ich nach dem letzten Jahr den Pokal bekommen habe“, zeigte sich Hennecke erleichtert, nachdem der 18-Jährige die Gratulationen entgegengenommen hatte. Aber grundsätzlich sei schon die Nominierung eine Ehre, ergänzte er. Als Henneckes Name verkündet wurde, lächelte er zunächst etwas verlegen. Sekunden später löste sich die Anspannung beim Nachwuchssportler, der in den nächsten Wochen am Franziskusgymnasium in Lingen sein Abitur macht.