02.09.2019 - Sporthilfe Emsland

Bundespräsident Steinmeier gratuliert der Sporthilfe Emsland

Bundespräsident Frank Walter Steinmeier hat am Rande des Bürgerfestes im Schloss Bellevue in Berlin der Sporthilfe Emsland zum 30jährigen ehrenamtlichen Engagement gratuliert und dem Sporthilfe-Vorsitzenden Richard Schimmöller die aktuelle Broschüre der Sporthilfe Emsland signiert.

Schimmöller war zusammen mit dem Kreissportbund-Präsidenten Michael Koop und dem langjährigen Tennis-Sportwart des Tenniskreises Emsland, Karl-Heinz Herbers aus dem Bereich Sport im Emsland zusammen mit 4.000 weiteren Ehrenamtlichen aus Deutschland zum Bürgerfest des Bundespräsidenten geladen worden. Dank des zupackenden Einsatzes von Michael Koop fand Frank Walter Steinmeier kurz Zeit für die emsländische Idee.
Am Rande des Bürgrfestes fanden Michael Koop und Richard Schimmöller auch Gelegenheit, dem Präsidenten des Deutschen Olympischen Sport Bundes (DOSB), Alfons Hörmann und DOSB Vorstandsvorsitzende Veronika Rücker die Sporthilfe Emsland näher zu bringen und Kontakte zu knüpfen. Frau Rücker war das Emsland und das Haus des Sports in Sögel nicht ganz unbekannt. Sie stammt gebürtig aus der Grafschaft Bentheim.