06.03.2018 - Sporthilfe Emsland

„Wunschlos glücklich“

Nachwuschssportler: Schwimmerin Marcia Niemeyer

Im Vorjahr fehlten ihr nur wenige Stimmen auf den Sieger und Ruderer Jan Hennecke. Diesmal klappte es: Schwimmerin Marcia Niemeyer vom Schwimmverein Haren schlug in der Kategorie Nachwuchssportler als Erste an.
Als das Ergebnis verkündet wurde, lächelte Niemeyer, die am Wochenende zu den Bezirksmeisterschaften fährt, erleichtert. Ein zartes „Was?“ huschte über ihre Lippen. Zunächst umarmte die 13-Jährige die ebenfalls nominierte Marit Schute, bevor sie dem dritten Kandidaten Yannick Fraatz die Hand schüttelte. Im Gespräch mit Moderator Andreas Müller gestand Niemeyer, dass sie als Nächstes allen schreiben werde, dass sie gewonnen habe. „Das bedeutet mir sehr, sehr viel.“ Welchen Wunsch sie denn habe, fragte Müller. „Ich bin wunschlos glücklich“, strahlte die Siegerin.

Video-Beitrag zur Wahl Sportler des Jahres von Ev1.tv