12.06.2014 - Kreissportbund Emsland

… und jetzt der dritte

Meppen/Lingen Carsten Dohle aus Meppen ist der dritte Hauptgewinner im Rahmen der 25. Emsland-Sport-Tombola. Er hatte das Los bei Tanja Gerdes von Olympia Laxten gekauft.„Nimm auch noch das gelbe“ der Einwurf von Tanja Gerdes auf dem Schützenfest an der Haselünner Straße in Lingen brachte dem Fußballer das nötige Glück.

„Jetzt hoffe ich natürlich auf einen hohen Geldbetrag“, meinte Dohle. Der ist ihm bisher auch sicher. Mit Elisabeth Teismann aus Werlte und Renate Homann aus Oldenburg stehen erst zwei Hauptgewinnerinnen fest. Und als dritten Preis winken schon 5.000 Euro. In diesem Jubiläumsjahr sind besonders die Hauptpreise kräftig angehoben worden. So erhält der Erste einen Geldkoffer mit 13.000 Euro in bar. Es folgen als zweiter Preis 7.000 Euro. Sogar der – im Lostopf befindliche – zehnte Hauptpreis ist noch mit 2.500 Euro dotiert.

Am 11. Juli wird beim Sommernachts-Konzert der Big Band Bösel auf der Waldbühne Ahmsen entschieden, in welcher Reihenfolge die Hauptpreise vergeben werden. Glücksfee ist dann Gerrit Siemer, Hauptfigur als Michel aus Lönneberga beim gleichnamigen Familien-Musical auf der Waldbühne Ahmsen. Eintrittskarten für diese Schlussziehung und das Konzert der weithin bekannten Swing-Band gibt es nur im Rahmen der Emsland-Sport-Tombola. Viele Sportvereine im Emsland haben noch Restlose.