24.05.2023 - Kreissportbund Emsland

„Stahlzeit“ am Hochzeitstag

Maria Thater aus Geeste und sieben andere Gewinner gewinnen Eintrittskarten für die Emsland-Arena Lingen

Lingen/Geeste/hg.- Wie der Zufall so will: Die Eheleute Thater aus Geeste haben ihren Hochzeitstag – am 28. Oktober feiern sie die Ruhin-Hochzeit (40.) – schon verplant. Sie besuchen ein Konzert der Band „Stahlzeit“

Die Band covert ausschließlich Lieder der Berliner NDH-Band „Rammstein“. Auch Bühnenshow, Pyrotechnik, Kostüme und Bühnendekoration ähneln der von Rammstein. Mit 70 bis 80 Auftritten im Jahr – so auch in Lingen -  gilt die Band als erfolgreichste und spektakulärste Rammstein-Tribute-Band Deutschlands.
Maria Thater ist Jugendwartin beim Segelverein Speicherbecken Geeste. „500 Lose haben meine Kinder verkauft“, meint sei. Gemeint sind nicht ihre vier Sprößlinge, sonderrn die „Segelkinder“. Natürlich blieben einige Lose im Eimer. „Bevor wir die zurückschickten, habe ich die halt gekauft“, schildert Maria Thater. Und: „Mehrere Gewinne – darunter auch Eintrittskarten für die Emsland-Arena Lingen“. Und: das Konzert mit „Stahlzeit“ findet genau an ihrem Hochzeitstag statt – in diesem Jahr halt dem 40.
Außerdem gewannen je zwei Eintrittskarten für die Emsland-Arena Marita Krämer, Fabian Lux, Christian Lühn (alle aus Lingen), Frank Uverberg aus Rastdorf, Anita Korte aus Haren und Christian Pülsken aus Spahnharrenstätte.