06.03.2018 - Sporthilfe Emsland

„Sehr schönes Gefühl“

Sportpersönlichkeit: Sam Tieben vom Argonauten Ruderclub

„Es ist ein sehr schönes Gefühl, den Sport-Oscar in seinen Händen zu halten. Noch schöner ist es, dass diejenigen bei der Ehrung dabei sind, die mich unterstützen“, sagte Sam Tieben im Kreis mit seinen Eltern, Freundin Frieda Hämmerling sowie Doppelzweier-Partner Maximilian Fränkel.

Der Sportler vom Argonauten Ruderclub, nach eigener Aussage „häufig gut drauf und nicht leicht unterzukriegen“, war vorsichtig optimistisch nach Haren gekommen. Ein bisschen nervös war der Meppener, dessen Vater Heiner selbst im Rudersport aktiv war, dennoch.

Die Auszeichnung nahm Tieben, der Jura studiert hat, freudestrahlend mit breitem Lächeln entgegen. Das sei sehr positiv, weil es Motivation biete bei den täglichen Trainingsanstrengungen. Etwa 25 Stunden in der Woche kämen locker zusammen.

Video-Beitrag zur Wahl Sportler des Jahres von Ev1.tv