03.07.2017 - Sporthilfe Emsland

Pippi zieht den Superpreis

Freitag Schlussziehung der Sporttombola mit Sommernachtskonzert der Big Band Bösel

Sögel/Ahmsen.- Vier Anwärter auf den 10.000-Euro-Superpreis der 28. Emsland-Sporttombola gibt es bisher. 4.000 Euro hat dieses Quartett bereits jeweils erhalten, am kommenden Freitag (7. Juli) entscheidet sich beim Sommernachtskonzert der Big Band Bösel, wer das fünfstellige Upgrade in einem Geldkoffer von Sporthilfe-Schatzmeister Klaus Dühnen überreicht bekommt.

 

Pünktlich um 19 Uhr ertönt die auf vielen Freilichtbühnen von Hallenberg im Sauerland über Heessen in Westfalen bis ins Emsland nach Meppen und Ahmsen verwendete Fanfare aus der Komposition „Capriccio Italien“, in der Pjotr Tschaikowki italienische Volksmusik verarbeitet. Hinter den Kulissen der Waldbühne Ahmsen, die passend zum Reformations-Jubiläum die Luther-Wirkungsstätten rund um Eisleben darstellen, warten dann voller Spannung die Gewinner Bernhard Manze aus Thuine, Waltraud Rosenboom aus Völlenerfehn, Georg Meyer aus Wesuwe und Petra Kleene aus Meppen.

Dann aber übernimmt Lea Nee alias Pippi Langdstrumpf die Rolle der Glücksgöttin. Unter notarieller Aufsicht wird zum 20. Mal auf der Waldbühne Ahmsen unter Baumkronen und Wolkenzug, aber wahrscheinlich auch einem Sommerhimmel, der Hauptgewinn ausgelost, den auch Schirmherr Rudolf Seiters und Landrat Reinhard Winter, der Kuratoriumsvorsitzende der Sporthilfe Emsland, übergeben.

Nach der Schlssziehung sorgen die Trompeten, Saxophone, Klarinetten und Gitarren der Big Band Bösel unter dem Taktstock von Oliver Thoben für einen musikalischen Hochgenuss mit Glenn-Miller-, Phil-Collins- und Udo-Jürgens-Evergreens.

 

Zutritt zu diesem Sommernachtskonzert gibt es nur mit einem Gewinn-Los der Sporttombola. Eintrittskarten werden nicht angeboten. Bei einigen Sportvereinen gibt es wohl noch Restlose.