27.08.2020 - Sporthilfe Emsland

Offener Sport-Treff der Sporthilfe Emsland abgesagt

Planungen für die Emsland-Sport-Tombola 2021 angelaufen – Partner und Förderer der Sporthilfe Emsland setzen positives Zeichen

Der für Montag, den 07.09.2020 geplante Offene Sport-Treff der Sporthilfe Emsland muss in diesem Jahr leider ausfallen.    
Jahr für Jahr bietet der Offene Sport-Treff den emsländischen Vereinen, Fachverbänden und Experten der einzelnen Sportarten sowie auch den Leistungssportlern und ihren Trainern und Betreuern sowie auch den Leistungssportlern und ihren Trainern und Betreuern die Gelegenheit zum zwanglosen Gespräch und Gedankenaustausch über die Erarbeitung und die Verteilung der Sportfördermittel der Sporthilfe Emsland. Zudem werden jährlich die besten Losverkäufer der Emsland-Sport-Tombola prämiert.     

Durch die Corona-Pandemie musste die 31. Emsland-Sport-Tombola in diesem Jahr ausfallen, wodurch die 342 emsländischen Vereine mit ihren rund 117.000 Mitgliedern auf eine wichtige Einnahmequelle verzichten mussten.    
Aktuell beschäftigen sich die Organisatoren der Sporthilfe Emsland bereits mit den Planungen für eine „krisenfeste“ Emsland-Sport-Tombola 2021 mit zusätzlichen, alternativen Vertriebswegen und einer weiteren Förderaktion für die emsländischen Sportvereine in diesem Jahr, um diesjährige Einnahmeausfälle zum Teil kompensieren zu können.    
Ein tolles Zeichen setzten bereits viele Partner und Förderer der Sporthilfe Emsland, die auch zukünftig der Sporthilfe Emsland treu bleiben werden.

Sport in Zeiten von Corona   
Die emsländischen Sportlerinnen und Sportler sind auch in Zeiten von Corona sportlich sehr aktiv. Im neuen „Sporthilfe Emsland – Talk“, der in Kooperation mit Partnern der Sporthilfe Emsland durchgeführt wird, berichteten neben dem Schwimmer Jan Fährmann, Schwerathlet Dominik Pahl auch Olympia-Teilnehmer Carsten Schlangen über das Sportleben in „Corona-Zeiten“.
Der neue „Sporthilfe Emsland-Talk“ ist unter www.sporthilfe-emsland.de abrufbar.