01.11.2021 - Sporthilfe Emsland

Neue Bestmarke für Nele Heymann

Nele Heymann (TuS Haren) hat bei den Deutschen Meisterschaften am 31.10.2021 im niedersächsischen Uelzen eine weitere Marke in ihrer noch jungen Karriere gesetzt.

In ihrem allerersten 10 km Straßenlauf unter Wettkampfbedingungen lieferte sie erneut eine unglaubliche Leistung ab und knüpft nach der obligatorischen Trainings- und Wettkampfpause im Frühherbst nahtlos an die Erfolge der Sommersaison an. Mit einer Zeit von 35:42 min gelang ihr neben einem tollen 7. Platz auch noch die Verbesserung des nunmehr 16 Jahre alten Kreisrekordes um mehr als eine Minute. Die frischgebackene Bundekaderathletin konnte sich Anfang Oktober erstmals in einem Höhentrainingslager auf die nun kommende Wintersaison vorbereiten. Drei Wochen lang trainierten die besten Nachwuchsläuferinnen Deutschlands in Kühtai/Österreich unter Anleitung der Bundestrainer. Wie man jetzt sehen konnte, scheint das Trainingslager für Nele einen ordentlichen Schub nach vorne gebracht zu haben.