08.11.2019 - Sporthilfe Emsland

Möller startet für Nationalkader

Rettungsschwimmer nachnominiert

EMSBÜREN

Einmal für das eigene Land an den Start gehen:

Dies ist ein Traum vieler Sportler ,aber nur die wenigsten können dieses Ziel erreichen. Erneut geschafft hat es der Emsbürener Rettungsschwimmer Arne Möller. Er wurde von DLRG-Bundestrainerin Elena Prelle fürden Internationalen Deutschland-Pokal nominiert. Er findet vom 21. bis 24.November in Warendorf statt. Möller hatte Glück, da ein Schwimmer zuvor abgesagt hatte und er nun nachnominiert wurde. „Nach dem Start bei der letztjährigen Junioren-Europameisterschaft in Irland ist schon etwas ganz Besonderes“, sagte Möller zu seiner Nominierung voller Freude. In Warendorf kommen die besten Rettungsschwimmer aus vielen Ländern zusammen. Unter anderem misst sich der Emsbürener mit Schwimmern aus Neuseeland, Australien, Italien und Spanien. Die Teams bestehen jeweils aus fünf Herren sowie Damen und treten in Einzel und Mannschaftsdisziplinen gegeneinander an. Nach einem anstrengenden Wettkampfjahr gilt es für Möller, die Kräfte zu mobilisieren.