01.04.2022 - Sporthilfe Emsland

Medaillenregen in Warendorf

Rettungsschwimmen: Emsländer Arne Möller ist Deutscher Meister

Rettungsschwimmer Arne Möller präsentiert sich in starker Frühform. Bei den Deutschen Einzelstrecken-Meisterschaften (DEM) in Warendorf hat der Emsbürener bei drei Starts drei Medaillen eingesammelt.

Möller ist bei den Disziplinen 200 m Super Lifesaver, 200 m Hindernisschwimmen und 100 m Kombinierte Rettungsübung an den Start gegangen.

Gleich bei seinem ersten Durchgang schwamm Möller im Vorlauf die zweitschnellste Zeit in 200 m Super Lifesaver. Im späteren Finale kürte er sich in einem spannenden Rennen mit einer starken Zeit von 2:10,43 Minuten zum Deutschen Meister.

Zweimal Vizemeister
Am Folgetag konnte der Emsbürener Rettungssportler und Sportsoldat in den Vorläufen 200 m Hindernis und anschließend 100 m Kombinierte Rettungsübung die schnellste Zeit hinlegen. In den anschließenden Finals hatte er mit schnellen 2:01,27 Minuten in 200 m Hindernis und 1:05,42 Minuten in 100 m Kombinierte Rettungsübung nach packenden Wettkämpfen in beiden Disziplinen jedoch knapp das Nachsehen und wurde jeweils Deutscher Vizemeister.

Auch Kim Möller dabei
Auch Möllers Schwester Kim hatte sich für die DEM qualifiziert und belegte im 50 m Retten einer Puppe mit 0:41,32 Minuten den 12. Platz und in 100 m Kombinierte Rettungsübung mit 1:26,10 Minuten den 18. Platz.

Für Arne Möller stehen in diesem Jahr noch zwei Highlights bevor. In knapp vier Monaten beginnen die World Games, die Weltspiele der nicht-olympischen Sportarten, in den USA. Im September folgt dann die Weltmeisterschaft in Italien.