16.03.2016 - Sporthilfe Emsland

Mannschaft

„Da ist das Ding“ Da ist das Ding“, grinste Trainer André Schimanski, als er den Sport-Oscar an seine wartenden Spielerinnen gab. Die Begeisterung bei Union Meppen war jedenfalls riesengroß.

„Man will ja auch gewinnen“, beschrieb Schimanski den Grund für umfangreiche Werbung während der Wahl. Zumindest beim Online-Voting lag das Team schon vorn. „Aber man weiß ja nicht, ob das reicht“, betonte der Coach. „Das ist jedenfalls ein tolles Highlight für uns, aber ich hatte es auch den anderen Mannschaften gegönnt.“
Union genoss den Auftritt sichtlich. Auch anschließend gab es Grund zum Feiern. Schimanski, der nur gut vier Stunden nach der Ehrung 40 Jahre alt wurde, hatte Spielerinnen und einige andere eingeladen. „Aber es wird auch am Geburtstag trainiert“, hatte er den Mittwochabend bereits verplant.