06.03.2018 - Sporthilfe Emsland

„Let’s go . . . Raspo“

Mannschaft: U-16-Volleyballerinnen von Raspo Lathen

Die Freude war überwältigend, die Überraschung riesengroß. Die U-16-Volleyballerinnen von Raspo Lathen schauten sich fast schon ungläubig an, als sie als Mannschaft des Jahres verkündet wurden. Lediglich Trainer Gerrit de Boer ließ seinen Emotionen freien Lauf und jubelte lautstark.

Zu namhaft schien die Konkurrenz mit der Tischtennismannschaft des VfL Emslage und vor allem mit den Drittliga-Fußballern des SV Meppen zu sein. „Wir freuen uns innerlich“, sagte die sichtlich beeindruckte Kapitänin Emelie Siegner. „Unsere extreme Teamgemeinschaft, die Harmonie und das harte Training machen uns so erfolgreich.“ Doch dann, nachdem die jungen Spielerinnen ihren Erfolg endlich realisierten, folgte ihr Schlachtruf, den sie sonst nur auf dem Feld rufen: „Let’s go . . . Raspo!“

Video-Beitrag zur Wahl Sportler des Jahres von Ev1.tv