05.01.2023 - Kreissportbund Emsland

Engagement für den „EmslandFan“ wird belohnt

Sparta Werlte e.V. gewinnt Vereinswettbewerb der Sporthilfe Emsland

Vor gut zwei Jahren hat die Sporthilfe Emsland die Sport-Förder-Aktion „EmslandFan“ ins Leben gerufen und seitdem 23.181,67 Euro an Spenden eingenommen.     
Einen Großteil dazu hat der SV Sparta Werlte beigetragen. Mit einem dezentralen Spendenlauf konnte der SV Sparta Werlte bemerkenswerte 5.000 Euro an Spenden für die Aktion „EmslandFan“ generieren. Die Hälfte der Spendensumme ging direkt in den Verein, die andere Hälfte in die Sportförderung der Sporthilfe Emsland.     
Im Dezember des vergangenen Jahres hat das Team um Michael Ungermanns vom SV Sparta Werlte erneut die Idee des Spendenlaufs realisiert.    
 „Wir sind großer Fan der Sporthilfe Emsland und möchten mit unserem Spendenlauf einen Teil zur Sportförderung beitragen“, so Ungermanns.    

Engagement wird belohnt     
Der unermüdliche Einsatz beim SV Sparta Werlte wurde auch von der Sporthilfe Emsland belohnt. Auch im vergangenen Jahr konnte sich der SV Sparta Werlte als Sieger des Vereinswettbewerbes durchsetzen.
Dafür hat der Verein 250 Euro an Sonderprämie von der Sporthilfe Emsland erhalten.    
„Sparta Werlte ist ein herausragendes „Best-Practice-Beispiel“ für alle emsländischen Vereine“, die sich für die Sportförderung der Sporthilfe Emsland einsetzen möchten, zeigte sich Schimmöller begeistert über den großen Einsatz im Verein.     
Wir erhoffen uns, dass viele weitere Vereine diesem Beispiel folgen und die Aktion „EmslandFan“ auch weiterhin unterstützen“, so Schimmöller.    

Neustart der Emsland Sport-Tombola – EmslandFan bleibt erhalten    
In diesem Jahr dürfen sich alle wieder auf die altbekannte Emsland-Sport-Tombola der Sporthilfe Emsland freuen. Neben diesem Highlight der Sporthilfe Emsland wird die Aktion „EmslandFan“ weiterhin dauerhaft als Fördermöglichkeit bestehen bleiben. Alle Informationen dazu sind unter www.sporthilfe-emsland.de zu finden.