02.06.2017 - Sporthilfe Emsland

„Das Gold ist bestellt“

Sechs Goldbarren – aber erst drei Hauptgewinner bei der 28. Emsland-Sporttombola

Sögel.- „Das Gold ist bestellt“, meldete Sporthilfe-Schatzmeister Klaus Dühnen in dieser Woche zum sechsten Mal. Ein halbes Dutzend Goldbarren ist im Rahmen der 28. Emsland-Sporttombola verteilt, aber noch sind sieben Hauptgewinner in den Loseimern. Und sie sind ohne Vergleich attraktiver. Immerhin winken neben dem Sofortgewinn von 4.000 Euro weitere 10.000 Euro.
Die Sportvereine im Emsland sind durchweg zufrieden mit dem Losverkauf. Viele von ihnen haben weitere Lose in der Geschäftsstelle nachbestellt. Immerhin gibt es bis zum 7. Juli, dem Tag der Schlussziehung, die Chance auf 14.000 Euro.
Die bisherigen Goldbarren gingen nach Meppen, Rhede, Wesuwe, Rütenbrück, Salzbergen und Lingen-Bramsche. Die drei Hauptgewinner sind Bernhard Menze aus Thuine, Waltraud Rosenboom aus Völlenerfehn und Georg Meyer aus Wesuwe. 4.000 Euro sind ihnen sicher; bei der Schlussziehung – verbunden mit einem Sommernachtskonzert der Big Band Bösel am 7. Juli – entscheidet sich, wer einen Aufschlag von 10.000 Euro erhält. Pippi Langstrumpf wird auf der Waldbühne Ahmsen das lukrative Los ziehen.