17.04.2018 - Sporthilfe Emsland

13 Lose - zehn Gewinne für Janne Zeller aus Lingen

Emsland-Sport-Tombola: Janne Zeller aus Lingen hat 4.000 Euro sicher, hofft aber auf 14.000 Euro

Lingen/hg.- Jetzt geht es Schlag auf Schlag bei der 29. Emsland-Sport-Tombola: Nach dem ersten Hauptgewinner – Mike Krause aus Delmenhorst – meldeten sich mit Michael Hemme aus Meppen, Ines Schüder aus Lingen und Lukas Gehricke aus Haselünne innerhalb weniger Stunden gleich drei Gewinner des Goldbarrens der Sparkasse Emsland und dann mit Janne Zeller aus Lingen auch gleich die zweite Hauptpreisgewinnerin, die 4.000 Euro schon verplanen und auf weitere 10.000 Euro hoffen darf.

Einst gab es die ersten Gewinner schon unmittelbar nachdem die Osterfeuer erloschen waren. In diesem Jahr führten, so ist die Schlussfolgerung der Organisatoren, die frostigen Temperaturen und die oft ausfallenden Feten rund um den Osterbrauch zu einer längeren Wartezeit bis zu den ersten besonders laut jubelnden Loskäufern.

Die 35jährige dreifache Mutter Janne Zeller gehört dazu. Sie ist noch hellauf begeistert von den Tombola-Gewinnen und ihrem Glück. 13 Lose kaufte sie – zehnmal gab es Gewinne.„Dazu habe ich ja auch noch unseren Verein und unsere Fußball-Mannschaften unterstützt“, meinte die im Moment nicht praktizierende Hebamme. Das sind Olympia Laxten sowie die G- und F-Jugendmannschaften des Vereins. Ihre Söhne Vincent und Emil sind in eine der allein für diese Altersklassen aufgebotenen zwölf Teams aktiv. Ein Euro des Loskaufpreises von zwei Euro bleibt beim Verein. In diesem Fall kommt das Geld in die Mannschaftskasse und dient als Grundstock für neue Mannschaftstrikots.Eintrittskarten für den Kletterwald Surwold, für die Freilichtbühne Meppen, fürs Kino, für Museen und fürs Freibad hat Janne Zeller gewonnen. Die Eintrittskarte für das Konzert der Big Band Bösel am 22. Juni will sie dem Jugendtrainer Christian Grüner und seiner Frau Britta schenken. „Die zweite Karte gewinne ich nicht“, ist sie sich sicher. Im Rahmen dieses Sommernachtskonzertes wird nämlich ermittelt, ob die Lingenerin „nur“ 4.000 Euro - „nur ist falsch, das ist ja schon eine Menge Kohle“, meint sie – oder vielleicht gar 14.000 Euro gewinnt. „Und dann sind die Grüners Glücksfeen für mich“. Karten für dieses Konzert mit Melodien von Glenn Miller bis Udo Jürgens gibt es nur im Rahmen der Verlosungsaktion.Auch will die glückliche Gewinnerin den Gewinnbon für eine Eintrittskarte bei einem Drittliga-Spiel des SV Meppen bald einlösen – vielleicht schon am Freitag (20. April/19 Uhr), wenn die SF Lotte in Meppen gastieren, Emil Zeller war kürzlich einer der Einlaufs-Jungs im Meppener Stadion und er habe hautnah die Atmosphäre gespürt. „Jetzt sind sie ganz heiß auf ein Spiel“.