27.09.2022 - Kreissportbund Emsland

1 x Gold, 3 x Silber

Bogenschützen aus dem Emsland räumen bei Deutscher Para-Meisterschaft ab

Bei der Deutschen Bogensport-Meisterschaft des Behindertensportverbandes in Göttingen haben vier Sportler aus dem Emsland teilgenommen. Trotz einer Goldmedaille war Jule Lammers vom BSC Werlte nicht zufrieden. Ihr Teamkollege Hermann Nortmann hingegen schon – er gewann Silber.

Trotz einer langen Verletzungspause gewann Hermann Nortmann bei der Bogensport-Para-DM, die in Göttingen stattfand, die Silbermedaille bei den Senioren. Er kam letztendlich auf 584 Punkte und lag damit 33 Punkte vor dem Bronze-Rang. Klarer Erster wurde Mario Oehme von der BSG Thüringen (646). „Ich bin super mit meinem Ergebnis zufrieden, nachdem ich wegen meiner linken Schulter länger pausieren musste“, sagt Nortmann.

Seine Teamkollegin Jule Lammers war nicht zufrieden, obwohl sie Gold holte. Sie hatte musste jedoch auch nicht mehr als 382 Punkte erreichen, weil sie in ihrer Junioren-Klasse keine Konkurrenten hatte.

Auch zwei Sportler vom BSC Lingen erfolgreich
Vom BSC Lingen nahmen Elke Heins und Gero Fehring ebenfalls an der DM teil. Heins gewann in der Damen-Masterklasse Silber. Mit 609 Punkten fehlten ihr nur vier Punkte auf Gold, das Kerstin Blanke vom VfL Grasdorf gewann. Auch Fehring wurde Zweiter – er in er Schützenklasse Compoundbogen. Er holte 620 Punkte, womit ihm 36 Punkte auf Platz eins fehlten.