05.05.2017 - Sporthilfe Emsland

Ostfriesin im Glück

Waltraud Rosenboom aus Völlenerfehn zweite HauptgewinnerinSögel/Völlenerfehn/hg.-. Nach Bernhard Manze aus Thuine steht jetzt auch die zweite Hauptgewinnerin der 28. Emsland-Sporttombola fest. Es ist Waltraud Rosenboom aus dem Westoverledingener Ortsteil Völlenerfehn. 4.000 Euro sind auch ihr sicher; weitere 10.000 Euro winken.

Glücklich sind auch schon drei Goldbarrengewinnerinnen. Darunter die 13jährige Phoebe Lehr aus Wesuwe. Sie hat sich prompt den schon lange gewünschten besonderen Computer bestellt, als Sporthilfe-Schaztmeister Klaus Dühnen vor Ort den Befehl der Überweisung des Gegenwertes ins Internet gab. Zwei weitere Goldbarrengewinnen standen schon vorher fest. Gisela Stolte aus Meppen hatte das Los bei einer Arbeitskollegin in der Kreisverwaltung und Heribert Thieke aus Rhede beim SV Neurhede gekauft.
Auch bei der traditionellen Mai-Kundgebung der IG Metall in Papenburg verkauften die Sportvereine Lose. Und dort erstand Waldtraud Rosenboom das Los, das ihr jetzt Glück bringen soll.
Es ist nicht das erste Mal, dass Menschen aus Ostfriesland Losglück bei der Emsland-Sporttombola haben. 2016 hatte der Leeraner Kinder- und Jugendpsychiater sowie Psychotherapeut Dr. Filip Caby das Glück. Der Chefarzt im Papenburg-Aschendorfer Hospital gewann gar 10.000 Euro und durfte auf der Waldbühne Ahmsen die Big Band Bösel dirigieren.
In diesem Jahr sind erneut zehnmal 4.000 Euro zu gewinnen. Einer von ihnen erhält bei der Schlussziehung am 7. Juli einen Aufschlag von 10.000 Euro. 4.000 Euro also für ein Los, das nur 2 Euro kostet.