28.04.2017 - Sporthilfe Emsland

"Ich war immer in Ahmsen dabei"

Sport-Tombola: Erster Hauptgewinner steht fest

Thuine.- Der erste Hauptgewinner der 28. Emsland-Sporttombola steht fest: Bernhard Manze aus Thuine hat 4.000 Euro sichern und hofft auf einen „Aufschlag“ von weiteren 10.000 Euro.

Das glückbringende Los hat Manze in der Fußgängerzone in Lingen gekauft. „Auch in den letzten Jahren habe ich stets an der Tombola teilgenommen“, erzählt der frühere Sportler bei Germania Thuine, der heute – 70jährig – allerdings nur noch Reha-Aktivitäten nachgeht. „Vieles habe ich gewonnen“, bilanziert er. Handball-Eintrittskarten, Baggerpark – „und immer Karten für die Schlussziehung“.

Die – dieses Mal am 7. Juli auf der Waldbühne Ahmsen – ließ er sich nie entgehen. „Das ist schon toll, was die Big Band da bringt“. Auch das „Drumherum“ habe ihm immer gefallen.

Dieses Mal ist Bernhard Manze noch aktiver dabei – auf der Bühne. 4.000 Euro werden zehnmal ausgelobt; einer der Gewinner erhält weitere 10.000 Euro. Und das wird halt am 7. Juli entschieden.