03.05.2017 - Sporthilfe Emsland

Geschenk der Freundin beim Bäcker

Sport-Tombola: Phoebe Lehr aus Wesuwe bekommt endlich einen Computer

Wesuwe/hg.- Mit Bernhard Manze aus Thuine steht der erste Hauptgewinner der 28. Emsland-Sporttombola fest. 4.000 Euro hat er sicher; weitere 10.000 Euro winken. Ebenso glücklich aber war die 13jährige Phoebe Lehr aus Wesuwe. Sie hat sich prompt den schon lange gewünschten besonderen Computer bestellt.

Eine Freundin hatte der Schülerin das Los der Sporttombola beim Bäcker geschenkt: „Goldbarren“. Klaus Dühnen, der Schatzmeister der Sporthilfe, gab noch vor Ort den Befehl der Überweisung des Gegenwertes ins Internet. „Wie sehnlichst hat sie sich den Computer gewünscht“, war die Mutter bestens zufrieden.

Zwei weitere Goldbarrengewinnen stehen fest. Gisela Stolte aus Meppen hatte das Los bei einer Arbeitskollegin in der Kreisverwaltung und Heribert Thieke aus Rhede beim SV Neurhede gekauft

Jetzt warten alle auf die weiteren sieben Goldbarren- und neun Hauptgewinner. Insgesamt sind nämlich zehnmal 4.000 Euro zu gewinnen. Einer von ihnen erhält bei der Schlussziehung am 7. Juli gar noch einen Aufschlag von 10.000 Euro. 14.000 Euro also für ein Los, das nur 2 Euro kostet.

 

Das Glückslos präsentierte Phoebe Lehr dem Schatzmeister der Sporthilfe Emsland, Klaus Dühnen. Die Bestellung eines Computers konnte laufen.

Foto: Gerdes