07.06.2016 - Sporthilfe Emsland

Weitere Gewinner der Sonderpreise

Vereine müssen die nicht verkauften Lose zurückschicken

Sögel.- Die 27. Emsland-Sporttombola wird am 24. Juni mit der Schlussziehung beendet. Die Sportvereine des Emslandes sollten dann auch die nicht verkauften Lose zurückschicken.

 

Die vorläufige Bilanz ist mehr als zufriedenstellend. Das Ergebnis des Jahres 2015 mit 104.000 verkauften Losen ist auf jeden Fall übertroffen, wahrscheinlich sogar mehr als deutlich. Darauf deuten die sieben Hauptpreise und die sechs ausgegeben Goldbarren – von jeweils zehn – hin. Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung dürften folglich 130.000 Lose verkauft sein.

 

Darauf deuten auch die nach wie vor ermittelten Gewinner von Sonderpreisen hin. Nach Karl-Heinz Herbers (Lingen) hat Michael Bünker aus Emsbüren Eintrittskarten für die Emslandhallen in Lingen gewonnen. Er will die Pepe Lienhard Big Band sehen. Nach Martin Lammers (Lingen) hat Klaus Vehring aus Meppen eine Fahrsicherheits-Prüfung auf der ATP-Teststrecke in Papenburg gewonnen. Nach Hubert Schwake (Handrup) gewann jetzt Heinz Niemann aus Lingen eine E-Bike-Erlebnistour im Hasetal. Dazu gibt es ja bereits fünf Gewinner des MediMax-Einkaufsgutscheines.

Jetzt wird für das Sommernachtskonzert der Big Band Bösel am 24. Juni auf der Waldbühne Ahmsen gerüstet. Peter Pan (unser Bild/alias Viktor Gertken) wird dann unter Notaraufsicht ermitteln, wer von den sieben – allesamt weiblichen – Hauptgewinnerinnen neben den 4.000-Euro-Garantie-Preis auch noch zusätzlich 10.000 Euro erhalten. Zutritt zu dieser Veranstaltung gibt es nur mit einem entsprechenden Gewinnlos der Emsland-Sporttombola.