14.06.2016 - Sporthilfe Emsland

Siebter Goldbarren für Maria Bloms aus Werlte

Doch noch erneut einige Gewinne in den HümmlingSögel/hg.- Versuche, Glück nicht zu erzwingen; es kommt zu dir, wenn es will. Aber eines ist auch sicher: wer viele Lose kauft, hat bessere Chancen. Das gilt besonders für den sportaffinen Hümmling.

Jetzt gewann Maria Bloms aus Werlte den siebten Goldbarren in der am 24. Juni mit der Schlussziehung zu beendenden 27. Emsland-Sporttombola.
Wer viele Lose kauft, kann auch viel gewinnen. Das sagen die Menschen auf dem Hümmling. Zwischen Lähden und Lorup und zwischen Stavern und Vrees haben allein die besonders engagierten Vereine wie Bogensportclub Werlte oder der TTC Lähden jedes sechste Los der diesjährigen Tombola abgesetzt. Allein diese beiden Vereine haben seit Bestehen der Tombola jeweils mehr als 100.000 Lose abgesetzt. Der Einsatz lohnt sich; lässt sich in den Gewinnerlisten ablesen. Im vorigen Jahr gewann Tobias Thien aus Werlte den Hauptpreis. Auf dem Podium auf der Waldbühne Ahmsen standen 2015 auch Hans Hoormann aus Werlte und Elisabeth Maue aus Lähden.
Brigitte Lüken aus Herßum gewann dann noch einen Goldbarren ebenso wie Meinhard Bohlen aus Werlte.
Und wer erinnert sich noch an 2014? Heinrich Heller aus Lähden bekam einen Goldbarren, aber bei der Schlussziehung standen Elisabeth Teismann aus Werlte und Renate Homann aus Oldenburg, die ihr Los in Werlte beim Reifenwechsel gekauft hatte, als letztes Paar auf der Bühne. 13.000 Euro gewann Elisabeth Teismann, nach Oldenburg gingen 7.000 Euro.