11.04.2018 - Sporthilfe Emsland

Erster Goldbarren

Meppen/hg.- Michael Hemme aus Meppen hat den ersten Goldbarren der diesjährigen Emsland-Sporttombola gewonnen. Fünf Lose kaufte er von der Tochter des Vereinsvorsitzenden des VfL Emslage, Werner Rühlmann.

„Ich werde Teile des Gewinns in weitere Lose investieren. Ziel ist der Hauptgewinn“, meinte der Gewinner gestern.
Hauptgewinn ist ein Geldkoffer mit 14.000 Euro. Bisher ist noch keiner der zehn möglichen Hauptgewinner, sie alle erhalten vorweg 4.000 Euro, bekannt. Die Organisatoren führen das auf das bisher kühle Wetter und die ausfallenden Osterfeuer-Feierlichkeiten zurück. „Aber lange sollte es nicht mehr dauern“, meinte Sporthilfe-Schatzmeister Klaus Dühnen.
Neben den Hauptgewinnen gibt es auch zehn Goldbarren als besondere Preise. Dazu kommen unzählige Eintrittspreise und einige Sonderpreise. So haben zum Beispiel Monika Schefe aus Lingen und Heinrich Altmeppen aus Meppen bereits jeweils einen Einkaufs-Gutschein über 100 Euro bei Medi Max gewonnen..