08.03.2017 - Sporthilfe Emsland

Eine lange Nacht? „Oh ja“

MannschaftGeballte Fäuste, Jubelschreie und sogar Tränen – die Drittliga-Volleyballerinnen des SC Spelle-Venhaus waren begeistert. Ein Jubelschrei, gefolgt von zahlreichen Umarmungen, gab es auf der Bühne zu hören beziehungsweise zu sehen.

„Wir wollten hier hinfahren und dieses Mal den Titel holen“, sagte Spelles Diagonalangreiferin Luisa Berger nach der geglückten Mission. Bereits vor zwei Jahren war das Team nominiert gewesen. Nun hielt es also die Sport-Oscars in den Händen. Aktuell läuft es für den Drittliga-Aufsteiger sportlich nicht allzu gut. Der direkte Abstieg droht. Am Montagabend waren diese Sorgen vergessen. „Fünf, vier, drei, zwei, eins . . . hey, hey, hey“, schrie Berger durch das Mikrofon. Auf die Frage, ob eine lange Nacht bevorstehen würde, antwortete sie mit einem Grinsen: „Oh ja!“