27.06.2016 - Sporthilfe Emsland

Birgit Rohjans gewann nach 4.000 Euro in Ahmsen noch den 10.000-Euro-Superpreis

Ahmsen/hg.- „Das ist schon Glück genug“. Eigentlich war die 50jährige Birgit Rohjans schon mehr als zufrieden nach dem 4.000-Euro-Hauptpreis. Sie hatte beim Schützenfest in Lorup ja eigentlich nur weitere Lose kaufen wollen, um mit einem Gewinnlos das Sommernachtskonzert der Big Band Bösel auf der Waldbühne Ahmsen besuchen zu können. Aber Fortuna schüttete neben der gewünschten Karte mehr aus als gewünscht: die letzte Hauptpreis-Gewinnerin der diesjährigen Emsland-Sporttombola gewann auch das Upgrade von 10.000 Euro, weil Peter Pan direkt neben dem Totempfahl des Indianerdorfes den Namen „Birgit Rohjans“ aus der Lostrommel gezogen hatte.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie morgen auf dieser Seite.