18.05.2016 - Sporthilfe Emsland

27. Emsland-Sporttombola: Glück für Loskäufer in Dalum, Werlte und Heede

Jetzt geht´s Schlag auf Schlag bei der Emsland-Sporttombola: Die Goldbarren Nr. 4, 5 und 6 wurden jetzt vergeben. Frank Lücken aus Heede hatte sein Los beim Bürgerschützenverein in Heede gekauft und strahlte gleich nach dem Öffnen: Goldbarren!

Zuvor hatte Inga Richter aus Werlte Glück beim Loseziehen. Für zehn Euro kaufte sie Lose bei Möbel Wilken. Auch sie gewann einen Goldbarren. Außerdem gab es eine Eintrittskarte für die Freilichtbühne Meppen. „Und den 24. Juni habe ich mir fest vorgemerkt“. Die Eintrittskarte für das Sommernachtskonzert der Big Band Bösel auf der Waldbühne Ahmsen gab es nämlich obendrauf. Werltes Geschäftsstellenleiterin der Sparkasse Emsland, Marion Többen (Bild links/l.), tauchte gerne das Los gegen den Gewinn aus.
„Seit Jahren kaufe ich Lose“, meinte Maria Brüning aus Dalum, „so immer im Vorbeigehen meistens drei“. Beim letzten Mal gab es auch für sie eine Karte für das Sommernachtskonzert – und halt den Goldbarren. Dazu gratulierten Sabrina Hölters (Bild rechts/r.) Kundenbetreuerin der Sparkasse Emsland in Dalum und Harald Kuhr, Vorstandsmitglied der Sporthilfe Emsland, die auch die 27. Emsland-Sporttombola veranstaltet.Mittlerweile sind auch sechs der zehn Hauptpreise – zusammen 50.000 Euro – vergeben. „Mindestens 100.000 Lose dürften verkauft sein“, meint Richard Schimmöller, Vorsitzender der Sporthilfe.
Vier Goldbarren – und natürlich auch vier Hauptpreise - sind jetzt noch in den Lostöpfen bei den Sportvereinen.