04.04.2016 - Sporthilfe Emsland

27. Emsland-Sporttombola eröffnet mit einer Riege glücklicher Loskäuferinnen

Sögel.- Silvia Windoffer aus Andervenne ist die erste Gewinnerin der von der Sparkasse Emsland gesponserten Goldbarren im Rahmen der 27. Emsland-Sporttombola. Vom SV Heidekraut Andervenne hatten ihre Kinder Leif und Rika das Los gekauft. Den beiden Kindern steht das Glück ins Gesicht geschrieben. In den nächsten Wochen werden noch neun weitere Gewinner gesucht.

Auch die erste Hauptgewinnerin steht fest. Es ist die achtjährige Milena Wolters aus Herßum. Sie gewinnt mindestens 4.000 Euro. Zehnmal ist auch dieser Hauptpreis in der bundesweit einmaligen Lotterie der Sporthilfe Emsland enthalten. Einer aus diesem „Zehner-Kreis“ bekommt noch einen deutlichen Aufschlag. Am 24. Juni wird bei der Schlussziehung der Tombola auf der Waldbühne Ahmsen entschieden, wer zusätzlich noch einmal 10.000 Euro erhält. Auch Milena Wolters wird dann auf der Bühne stehen und gespannt warten, wen Peter Pan alias Viktor Gertken aus dem Lostopf ziehen wird.

Neben 100.000 Kleinpreisen – angefangen von Eintrittskarten für allerlei Veranstaltungen bis zu Gutscheinen für den Tierpark Nordhorn oder den Kletterwald Surwold – gibt es eine ganze Reihe von Sonderpreisen, die auch jeweils zehnmal in den Loseimern versteckt sind. Das beginnt bei der Teilnahme an einem Fahrsicherheits-Training auf der ATP-Teststrecke in Papenburg und endet nicht mit einem kulinarischen Abend in der Meppener Altstadt. Einen Gutschein von Medi Max über 200 Euro gewann so Anita Sommer aus Esterwegen. Sie hatte ihr Los beim Schuh-Einkauf in Sögel erstanden.

Dreimal weibliche Gewinnerinnen zur Ouvertüre der 27. Sport-Tombola sind ein gutes Zeichen für einen möglichen Rekord beim Verkauf. Die Losverkäufer in den Innenstädten in Papenburg, Lingen und Meppen deuten jedenfalls an, dass die Lose in diesem Jahr begehrt sind.